Historische Fotos die du so noch nicht gesehen hast


Keine Freunde mehr

imagens

Ideologien und politische Einstellungen haben bereits viele Freundschaften zerstört. Auf dieser Fotografie sind zwei Männer abgebildet, die sich über 20 Jahre nicht gesehen haben, in ihrer Kindheit allerdings beste Freunde waren. Beim Aufnahmezeitpunkt standen sie sich bei einer Kundgebung gegenüber – allerdings auf unterschiedlichen Seiten, auch im metaphorischen Sinn.

Dinosaurier in New York

imagens

Die New Yorker Weltausstellung im Jahr 1964 zog mehr als 50 Millionen Besucher aus aller Welt an. Zu sehen waren unterschiedliche Attraktionen aus verschiedenen Ländern. Auf dem Bild siehst Du Dinosaurier, die eine dieser Attraktionen waren. Bis auf die Unisphere, die heute ein Symbol vom Stadtteil Queens ist, wurden alle Attraktionen wieder abgebaut.