Diese 80 Promis sind 2020 für immer von uns gegangen

Jeder muss irgendwann einmal sterben. Dennoch ist der Tod für viele etwas unangenehmes, da es mit viel Trauer verbunden ist. Nachfolgend die Promis, die im Jahr 2020 für immer von uns gegangen sind und eine große Lücke hinterlassen.

Ex-Freund von Bobbi Kristina Brown

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 1-2.jpg

Mit nur 30 Jahren starb am 1. Januar 2020 der Ex-Freund von Bobbi Kristina Brown, Tochter von Whitney Housten. Nick Gordon soll sich eine Überdosis verpasst haben.

Ex-NBA-Chef David Stern

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2-2.jpg

Ebenfalls am 1. Januar 2020 verstarb der Ex-NBA-Chef David Stern. Er wurde 77 Jahre alt. Der Grund: Folgen einer Hirnblutung.

Schauspielerin Veronika Fitz

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 3-2.jpg

Veronika Fitz, unter anderem bekannt aus der Serie „Die Hausmeisterin“, starb am 2. Januar 2020 im Alter von 83 Jahren.

Torwart Hans Tilkowski

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 4-2.jpg

Hans Tilkowski, bekannt als Torwart der Nationalmannschaft, starb am 5. Januar 2020 mit 84 Jahren. Berühmt wurde er durch seinen Einsatz bei der WM im Jahr 1966.SEITENUMBRUCH

Schauspieler Edd Byrnes

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 5-2.jpg

Edd Byrnes, ein Schauspieler aus der USA und bekannt für seine Rolle in „Grease“, verstarb vollkommen unerwartet am 8. Januar 2020. Er wurde 87 Jahre alt.

MTV-Star Alexis Eddy

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 7-2.jpg

Alexis Eddy war gerade einmal 23 Jahre alt, als sie am 10. Januar 2020 starb. Bekannt war sie durch MTV(USA).

Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 8-2.jpg

Am 15. Januar 2020 starb der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow mit gerade einmal 34 Jahren an einem Riss in der Speiseröhre. Bekannt war er durch die Serie „Dahoam is Dahoam“.

Komiker Terry Jones

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 9-2.jpg

Terry Jones litt lange Zeit an Demenz und starb mit 77 Jahren am 21. Januar 2020. Bekannt war er als ein Teil von Monty Python.SEITENUMBRUCH

Autorin Gudrun Pausewang

Die Autorin Gudrun Pausewang, unter anderem bekannt für das Buch „Die Wolke“, starb am 23. Januar 2020 mit stolzen 91 Jahren.

Basketballer Kobe Bryant

Kobe Bryant, Basketballspieler der Los Angeles Lakers, stürzte am 26. Januar 2020 mit einem Helikopter ab und starb. Er wurde gerade einmal 41 Jahre alt.

Schauspieler Stan Kirsch

Stan Kirsch, der vor allem durch seine Rolle in „Highlander“ berühmt wurde, soll im Januar des Jahres 2020 Suizid begangen haben. Er wurde 51 Jahre alt.

Schauspieler Christoph Quest

Christoph Quest, auch bekannt als Prof. Dr. Roland Wagner in der Serie „Herzschlag – Das Ärzteteam Nord“, verstarb im Januar 2020 mit 79 Jahren.

Rosenheim-Cop Joseph Hanneschläger

Joseph Hanneschläger litt an Krebs und aus aufgrund dieser Krankheit mit 57 Jahren ebenfalls im Januar 2020 gestorben. Bekannt wurde er als Kriminalhauptkommissar in „Die Rosenheim-Cops“.

Eishockey-Star Sophie Kratzer

Ebenso litt Sophie Kratzer an Krebs und verstarb aufgrund dieser Krankheit im Januar 2020 mit gerade einmal 30 Jahren. Bekannt war sie als Eishockey-Nationalspielerin.

Schauspieler Kirk Douglas

Kirk Douglas wurde stolze 103 Jahre alt, ehe er am 5. Februar 2020 für immer seine Augen schloss. Er war nicht nur bekannt als Schauspieler, sondern auch als Schriftstellen.

Schauspieler Raphaël Coleman

Raphaël Coleman oder aber Iggy Fox, bekannt aus dem Film „Eine zauberhafte Nanny“, verstarb am 10. Februar 2020 mit nur 25 Jahren.SEITENUMBRUCH

Regisseur Joseph Vilsmaier

Am 11. Februar und mit 81 Jahren starb der Regisseur Joseph Vilsmaier. Seine bekanntesten Werke waren unter anderem „Comedian Harmonists“ und „Herbstmilch“.

Moderatorin Caroline Flack

Caroline Flack, Moderatorin aus Großbritannien, verstarb am 15. Februar 2020 völlig unerwartet und wurde in ihrer Wohnung in London aufgefunden. Angeblich soll die 40-jährige Selbstmord verübt haben.

Musikerin Marie-Luise Nikuta

Mit 81 Jahren, am 25. Februar 2020, starb Marie-Luise Nikuta. Bereits im Jahr 2013 erlitt sie einen Hirnschlag und beendete daraufhin ihre Karriere.

Schauspieler Dieter Laser

Dieter Laser verstarb am 29. Februar 2020 mit 78 Jahren. Bekannt war er als Schauspieler unter anderem für Rollen bei der Serie „Tatort“ oder Film „November“.

Politiker Burkhard Hirsch

Burkhard Hirsch, Politiker, starb am 11. März 2020 mit 89 Jahren. Er war unter anderem Innenminister von Nordrhein-Westfalen sowie Vizepräsident des Deutschen Bundestages.

Zeichner Albert Uderzo

Albert Uderzo, der Zeichner von Asterix und Obelix, verstarb am 24. März 2020 mit stolzen 92 Jahren. Er erhielt im Übrigen viele Auszeichnungen für seine Werke.

Mann von Klaus Wowereit

Jörn Kubicki, der Mann vom ehemaligen Oberbürgermeister von Berlin, starb am 28. März 2020 am neuartigen Virus Corona. Er soll bereits eine Vorerkrankung gehabt haben.

Multitalent Barbara Rütting

Das Multitalent Barbara Rütting starb am 28. März 2020 im Alter von stolzen 92 Jahren. Sie war nicht nur Schauspielerin, sondern auch noch Autorin sowie Politikerin.SEITENUMBRUCH

Politiker Thomas Schäfer

Thomas Schäfer, ehemaliger Finanzminister von Hessen, verstarb am 28. März 2020. Er wurde 54 Jahre und hinterließ eine Frau und zwei Kinder.

Schauspieler Andrew Jack

Andrew Jack, vor allem bekannt aus „Star Wars“, verstarb am 31. März 2020 mit 76 Jahren. Er war mit Corona infiziert.

Abenteurer Rüdiger Nehberg

Rüdiger Nehberg starb am 1. April 2020 im Alter von 84 Jahren. Bekannt war er durch seine zahlreichen Abenteuer und durch seinen Einsatz für die Menschenrechte.

Meave Kennedy McKean

Die Großnichte des ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy, Maeve Kennedy McKean, verunglückte am 2. April 2020 mit 40 Jahren bei einem Kanuausflug. Mit ihr starb ihr Sohn.

Schauspieler Ernst-Georg Schwill

Ernst-Georg Schwill, bekannt aus „Tatort“, verstarb am 9. April 2020 mit 81 Jahren. Der Grund für sein Ableben war ein Herzinfarkt.

Janina-Dominique Buse alias JayJay Jackpot

Janina-Dominique Buse alias JayJay Jackpot war als YouTube-Star bekannt. Am 14. April 2020 starb sie mit nur 33 Jahren an einer Herzerkrankung.

Journalist Ulrich Kienzle

Ulrich Kienzle starb am 16. April 2020 im Alter von 83 Jahren. Bekannt war der Journalist unter anderem als Moderator von „Frontal“.

Playboy Playmate Ashley Mattingly

Am 17. April 2020 wurde das Playboy Playmate Ashley Mattingly mit nur 33 Jahren tot in ihrem Haus aufgefunden. Sie soll sich selbst erschossen haben.SEITENUMBRUCH

Schauspieler Leon Boden

Leon Boden war nicht nur Schauspieler, sondern auch Synchronsprecher für unter anderem Denzel Washington. Er verstarb überraschend am 18. April 2020 mit 61 Jahren.

Politiker Norbert Blüm

Im Alter von 84 Jahren starb am 23. April 2020 Norbert Blüm. Der Politiker war unter anderem von 1982 bis 1998 Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung.

Schauspieler Otto Mellies

Otto Mellies starb am 26. April 2020 mit 89 Jahren. Bekannt war er unter anderem für Rollen in Serien wie „Navy CIS“ oder „Desperate Housewives“.

Schauspieler Ron Holzschuh

Am 27. April 2020 verstarb Ron Holzschuh im Alter von 50 Jahren. Seine letzte Rolle war die des Niclas Nadolny bei der Serie „Alles was zählt“.

Schauspieler Sam Lloyd

Mit 56 Jahren starb am 30. April 2020 Sam Lloyd. Er hatte einige Monate vorher die Diagnose Krebs erhalten. Bekannt ist er vor allem als Schauspieler bei „Scrubs“.

Schauspieler James Drury

Mit 85 Jahren starb im April 2020 James Drury. Sein größter Erfolg war die Hauptrolle in der Serie „Die Leute von der Shiloh Ranch“.

Stieftochter von Eduard Zimmermann

Am 1. Mai 2020 starb die Stieftochter von Eduard Zimmermann, Sabine Zimmermann. Sie wurde 68 Jahre alt. Bekannt ist sie als Co-Moderatorin bei „Aktenzeichen XY“ geworden.

Sängerin Cady Groves

Cady Groves verstarb am 2. Mai 2020 mit gerade einmal 30 Jahren. Sie war Sängerin und Songwriterin. Bekanntester Hit war „This Litte Girl“.SEITENUMBRUCH

Roy Horn von Siegfried & Roy

Mit 75 Jahren verstarb am 9. Mai Roy Horn von Siegfried & Roy. Er war seit 2003 nach einem Unfall halbseitig gelähmt und starb schließlich an den Folgen von Corona.

Sänger Little Richard

Ebenfalls am 9. Mai 2020 verstarb Little Richard. er wurde 87 Jahre alt und galt als eine Rock ´n´ Roll Legende.

Schauspieler Jerry Stiller

Jerry Stiller, bürgerlich Gerald Isaac Stiller, starb am 11. Mai 2020 mit stolzen 92 Jahren. Bekannt wurde er in seiner Rolle bei „Kings of Queens“.

Schauspieler und Regisseur Michel Piccoli

Am 12. Mai 2020 und im Alter von 94 Jahren ist der Schauspieler Michel Piccoli gestorben. Darüber hinaus war er auch als Regisseur tätig.

Schauspieler Gregory Tyree Boyce

Gregory Tyree Boyce wurde am 13. Mai 2020 tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der 30-jährige „Twilight“-Star starb aus Versehen an einer Drogenüberdosis.

Journalistin Julitta Münch

Mit 60 Jahren ist am 21. Mai 2020 Julitta Münch gestorben. Bekannt wurde die Journalistin als erste Moderatorin des ARD Morgenmagazins.

Fußballer Gerd Strack

Mit 64 Jahren verstarb ebenfalls am 21. Mai 2020 Gerd Strack. Bekannt ist er als Fußballer für den 1. FC Köln von 1974 bis 1985.

Wrestlerin Hana Kimura

Mit nur 22 Jahren ist am 23. Mai 2020 Hana Kimura gestorben. Sie war nicht nur eine Wrestlerin, sondern auch eine Schauspielerin.SEITENUMBRUCH

Schauspielerin Renate Krößner

Einige Tage nach ihrem 75. Geburtstag starb am 25. Mai 2020 Renate Krößner. Bekannt ist sie durch ihre Rolle in „Solo Sunny“.

Schauspielerin Irm Hermann

Am 26. Mai 2020 verstarb im Alter von 77 Jahren Irm Hermann. Bekannt wurde sie durch zahlreiche Filme von Rainer Werner Fassbinder.

Der Künstler Christo

Christo, ein Künstler, der vor allem wegen der Verhüllung des Reichstages Bekanntheit in Deutschland erlangte, starb am 31. Mai 2020 mit 84 Jahren.

Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals

Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals starb am 2. Juni 2020 mit 78 Jahren. Bekannt ist er unter anderem durch seinen Hit „Polonäse Blankenese“.

Sänger und Schauspieler Chris Trousdale

Chris Trousdale, bürgerlich Christopher Ryan Pask, starb am 2. Juni 2020 im Alter von gerade einmal 34 Jahren. Er war Mitglied der Band „Dream Street“ sowie Film- und Broadwayschauspieler.

Sängerin Bonnie Pointer

Am 8. Juni 2020 starb mit 69 Jahren Bonnie Pointer. Die Sängerin war bekannt als ein Teil der „The Pointer Sisters“.

Diplomatin Jean Kennedy Smith

Die jüngste Schwester des ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy, Jean Kennedy Smith starb mit 92 Jahren am 17. Juni 2020.

Schauspieler Jürgen Holtz

Jürgen Holtz war Schauspieler (Film und Theater) sowie bildender Künstler. Er starb am 21. Juni 2020 im Alter von 87.SEITENUMBRUCH

Schauspieler Gernot Endemann

Am 29. Juni 2020 starb Gernot Endemann. Er wurde 78 Jahre alt. Bekannt war er unter anderem für Rollen bei „Tatort“ oder „Sesamstraße“.

Bruder des Papstes

Am 1. Juli 2020 verstarb der Bruder des ehemaligen Papstes Benedikt XVI. Georg Ratzinger wurde stolze 96 Jahre alt und war ebenso Geistlicher.

Schauspieler Tilo Brückner

Im Alter von 79 Jahren ist am 2. Juli 2020 Tilo Brückner gestorben. Bekannt war er unter anderem für seine Rollen bei „Tatort“ und „Rentnercops“.

Filmmusik-Komponist Ennio Morricone

Am 6. Juli 2020 und im Alter von 91 Jahren starb Ennio Morricone. Bekannt war er unter anderem auch als Dan Savio oder Leo Nichols.

Schauspielerin Kelly Preston

Kelly Preston starb am 12. Juli 2020 mit 57 Jahren. Die Ehefrau von John Travolta war Schauspielerin und nebenbei auch noch Model.

Schauspieler Reni Santoni

Am 1. August 2020 starb Reni Santoni mit 81 Jahren. Bekannt war er bei Film und Fernsehen und unter anderem für seine Rolle in „Dirty Harry“.

Komiker Fips Asmussen

Fips Asmussen, bürgerlich Rainer Pries, verstarb am 9. August 2020 mit 82 Jahren. Im Laufe seiner Karriere veröffentlichte er zahlreiche Tonträger und einige Bücher und spielte kleine Rollen im TV.

Bruder von Donald Trump

Am 15. August 2020 starb mit 71 Jahren der Bruder von Donald Trump, Robert Trump. Er kümmerte sich nach seinem Studium in Wirtschaft um die Immobilien der Familie.SEITENUMBRUCH

Musiker Harry Jeske

Im August 2020 ist mit 82 Jahren Harry Jeske verstorben. Der ehemalige Bassist sowie Mitgründer der Band „Puhdys“ litt jahrelang unter gesundheitlichen Problemen.

Schauspieler Birol Ünel

Am 3. September 2020 ist Birol Ünel gestorben. Er wurde 59 Jahre alt. Bekannt ist er beispielsweise durch Rollen bei „Tatort“.

Mutter von Sylvester Stallone

Die Mutter von Sylvester Stallone, Jackie Stallone, bürgerlich Jaqueline Frances Stallone, starb am 21. September 2020 mit stolzen 98 Jahren. In der USA war sie im Übrigen als Astrologin bekannt.

Schauspieler Michael Gwisdek

Am 22. September 2020 starb mit 78 Jahren Michael Gwisdek. Neben zahlreichen Theaterstücken spielte er auch in vielen Kinofilmen mit.

Politiker Wolfgang Clement

Wolfgang Clement, ehemaliger Bundeswirtschaftsminister und Ministerpräsident von NRW, verstarb am 28. September 2020 im Alter von 80 Jahren an Lungenkrebs.

Kabarettist Herbert Feuerstein

Am 6. Oktober 2020 ist mit 83 Jahren Herbert Feuerstein gestorben. Bekannt wurde er durch seine Zusammenarbeit mit Harald Schmidt in der Sendung „Schmidteinander“.

Sir Thomas Sean Connery

Sean Connery starb am 31. Oktober 2020 mit 90 Jahren. Bekannt war der Schauspieler vor allem wegen seiner Rolle des James Bond.

Unternehmer Mario Ohoven

Ebenfalls am 31. Oktober 2020 starb Mario Ohoven. Der 74-jährige erlag seinen Verletzungen bei einem Verkehrsunfall. Bekannt war er als Finanzvermittler und Anlageberater.SEITENUMBRUCH

Star-Friseur Udo Walz

Udo Walz starb nach einem zwei Wochen lang andauernden Koma am 20. November 2020. Er wurde 76 Jahre alt. Bekannt war der Star-Friseur auch wegen Auftritten im TV.

Komiker Karl Dall

Mit 79 Jahren und am 23. November 2020 starb Karl Dall. Er spielte unter anderem in Filmen und Serien mit und veröffentliche auch Songs.

Fußballer Diego Maradona

Diego Armando Maradona Franco schloss am 25. November 2020 mit 60 Jahren für immer seine Augen. Er erlitt einen Herzstillstand.

„Darth Vader“ David Prowse

Mit 85 Jahren verstarb am 28. November 2020 David Prowse. Bekannt war er als „Darth Vader“ aus dem Film „Star Wars“.

Chorleiter Gotthilf Fischer

Am 11. Dezember 2020 starb Gotthilf Fischer. Er wurde 92 Jahre alt und entschlief laut seiner Familie friedlich in dessen Kreis.