Momente, die Du nie für echt halten würdest, wenn sie nicht auf einem Foto festgehalten worden wären

uf der Welt geschehen immer wieder unvorstellbare Dinge. Die können abstoßend oder wunderschön, bizarr oder strukturiert, vertraut oder mysteriös sein. Nicht immer sind es unheimlich komplexe oder komplizierte Dinge, oft ist es etwas ganz Banales, aber aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Und da sind wir schon beim Thema. Sicher glauben die meisten Menschen, schon alles gesehen zu haben. Manche Einblicke sind jedoch so weit vom Gewöhnlichen entfernt, dass man sie sich nur schwer vorstellen kann. Hast Du schon einmal ein Stück Holz unter einem Raster-Elektronenmikroskop betrachtet?

 

 

Der Moment, bevor ein Tornado entsteht

pikabu

Bilder von Tornados kennen wir alle. Diese alles zerstörenden Wirbelstürme sind typisch für Regionen, in denen warme auf kalte Luft trifft, und in denen wenig Berge die Luftbewegungen ablenken. Auf diesem Bild sehen wir die Wolkenformation eines Tornados nur Sekunden, bevor er die typische Form des Schlauches annimmt.

 

 

Eine wunderschöne Schlange ohne Schuppen

reddit

Schlangen sind faszinierende und mysteriöse Geschöpfe. Für viele sind sie die schönsten Tiere, mit ihren kantigen Köpfen und den glänzenden Schuppen. Nur: nicht alle Schlangen haben diese Schuppen. Wir haben das Bild einer nackten Schlange, die dadurch aber nicht minder schön ist.

 

 

Next Page