Mit Dieser Effektiven Methode Gehört Dein Doppelkinn Bald Der Vergangenheit An

Beauty

Das Doppelkinn sieht einfach unästhetisch aus. Als Ursachen können natürliche Alterungsprozesse und Übergewicht genannt werden. Aber auch die ständige Nutzung von Smartphones, Computern und Co führt zum unschönen Phänomen.

Im Schnitt schaut jeder User mehrere Stunden pro Tag auf ein Display herab, was zur Bildung eines Doppelkinns führt. Vor allem junge Menschen sind betroffen.

coupay

Das permanente Runterschauen auf den Bildschirm ist verantwortlich, dass die Halsmuskulatur erschlafft und sich mit der Zeit zurückbildet. Der technische Fortschritt zwängt uns ein Raster auf, in dem wir den Kopf nur noch selten in den Nacken legen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass insbesondere Personen zwischen 18 und 39 Jahren ein Doppelkinn haben. Diese Altersgruppe nutzt Computer und Handys weitaus häufiger als ältere Menschen. Mediziner haben der Problemzone bereits einen passenden Namen gegeben und bezeichnen sie als Tech-Neck-Syndrom.

pinimg

Doch ein Doppelkinn musst du nicht hinnehmen. Chinup-Gym ist ein spezielles Fitnessprogramm für die Hals- und Kiefermuskulatur.

sowas-gibt-es

Die Trainingsmethode bewirkt, dass das Doppelkinn innerhalb von zwei Wochen verschwindet. Die kinderleichten Übungen musst du täglich drei Minuten lang durchführen.

Und so funktioniert es: Bei der ersten Übung musst du deinen Kopf in den Nacken legen und dabei den Unterkiefer weit nach vorne schieben.

gutfuerdich

Bleibe für etwa zehn Sekunden in dieser Position. Danach senkst du den Kopf wieder ab. Führe die Übung langsam durch.

popularne

Die zweite Übung ähnelt der vorangegangenen Trainingseinheit. Lege den Kopf erneut in den Nacken und schiebe den Unterkiefer wieder nach vorne.

heftig

Nun bleibst du jedoch nur wenige Sekunden in dieser Haltung. Danach senkst du den Kopf langsam wieder nach unten ab.

skejm

Diese Übung solltest du 20-mal wiederholen, so als würdest du dauernd „ja“ sagen. Wenn du fertig bist, wiederhole Übung eins und zwei erneut.

pinimg

Bei konsequentem Training deiner Hals- und Kiefermuskulatur wird sich schon nach kurzer Zeit ein sichtbarer Erfolg einstellen, der dir und deinen Mitmenschen positiv auffällt. Hier das Video dazu: