Im perfekten Moment abgedrückt

popular

Zur rechten Zeit am rechten Ort - so lautet eines der wichtigsten Credos für Fotografen. Denn den Auslöser des Fotoapparats betätigen, das kann jeder. Doch dieses auch im richtigen Moment zu tun, das verlangt einiges an Erfahrung oder ist schlichtweg auf Talent oder aber eine gehörige Portion Glück zurückzuführen. Häufig entscheidet das perfekte Timing darüber, ob das Foto gut oder schlecht ist, ob es aussagekräftig ist oder eben nicht. Vor allem wenn es darum geht, den perfekten Moment einzufangen.

5 oder doch 6 olympische Ringe?

gazeta

Traditionell setzt sich die olympische Flagge aus fünf Ringen unterschiedlicher Farbe zusammen. Jeder Ring steht für einen der fünf Kontinente Europa, Afrika, Amerika, Australien und Asien. Auf diesem Bild hat sich jedoch noch ein sechster Ring eingeschlichen, doch auch wenn der Mond die perfekte (geometrische) Ergänzung des olympischen Symbols darstellt, ein sechster Kontinent wird er so schnell wohl doch nicht werden.

Unter Strom

blogspot

Einst als Symbol der amerikanischen Unabhängigkeit errichtet, scheint die Freiheitsstatue im New Yorker Hafen ebenso einen passablen Biltzableiter darzustellen. Dies ist kein Wunder, zählt sie doch mit knapp 93 m Höhe zu den weltweit höchsten Statuen. Wer sich aufgrund des Blitzeinschlags um das Wohlergehen von Lady Liberty sorgt, dem sei versichert, die römische Göttin der Freiheit blieb unversehrt und wacht noch immer standhaft mit Fackel und Unabhängigkeitserklärung über das amerikanische Volk.

Next Page