Verrückte Fakten, die dich an deinem Verstand zweifeln lassen

Unser wundervoller Planet ist voll mit Wundern und fantastischen Dingen. Selbst ganz normale und alltägliche Dinge verfügen bei genauerem hinsehen über unglaubliche Eigenschaften, wie wir sie in unseren kühnsten Träumen nicht vermutet hätten. So hätten doch die wenigsten Menschen auch nur im Traum daran geglaubt, dass einige Vögel so schlau sind, dass sie sogar Kunstwerke verschiedener Künstler unterscheiden können. Oder, dass in einigen amerikanischen Großstädten im ÖPNV Spuren des Erregers der Beulenpest nachgewiesen wurden.

Kaffee mehr als nur ein Heißgetränk

shutterstock

Der allseits beliebte Kaffee beeinflusst unseren Geschmacksinn dahin gehend, dass wir zu dem leckeren Heißgetränk am liebsten etwas Süßes essen. Ganz ähnlich verhält es sich mit Bier. Dem wurde nachgewiesen, dass Bier Appetit auf herzhafte Speisen macht. Wir müssen aufpassen was wir trinken sonst legen wir dadurch unerwünschte Pfunde zu.

Neinsagen wirkt wie eine Ohrfeige

shutterstock

Körperliche Schmerzen sind für die meisten Menschen etwas Unangenehmes. Soweit ist das nichts Neues, aber wusstest du schon, dass wenn wir Zurückweisung erfahren, dieselben Opioidrezeptoren aktiviert werden, wie wenn dir dein Gegenüber zum Beispiel eine Ohrfeige gibt? Sag also öfters ja zu deinen Mitmenschen und sie werden es dir danken.

 

Next Page