Enorme Glückspilze, die ihr Glück mit uns teilen

popular

Wahrscheinlich jeder Mensch strebt in seinem Leben nach etwas Glück. Jedoch scheinen einige von uns mehr Glück als andere zu haben, eine sogenannte Glückssträhne. Unter Glück verstehen wir meistens einem schlechten Ereignis oder nun mal dem Pech erfolgreich zu entkommen. Mit ein wenig Glück kannst du vielleicht den Bus noch kriegen, obwohl du spät dran bist. Du brauchst aber schon ein wenig mehr Glück um im Lotto zu gewinnen. Glück kann jedoch auch eine Ansichtssache sein. Aufgrund dessen haben Menschen, die eher positiv eingestellt sind mehr Glück.

Das liegt aber hauptsächlich an der Ansichtsweise. Wenn man beispielsweise einen Unfall schwer verletzt überlebt, gibt es Menschen, die sich als Glückspilz betrachten, da sie dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen sind. Negativ eingestellte Menschen sehen sich eher als Pechvogel, da sie überhaupt einen Unfall hatten. Hier sind 21 Menschen, die wahrlich richtiges Glück hatten und dafür dankbar sind.

Knapp verfehlt

reddit

Bei einem Erdrutsch in Italien hat eine Familie noch einmal Glück gehabt. Ein riesiger Felsen hat eine Scheune zerstört und das Haus der Familie nur knapp verfehlt. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Danke, lieber Schutzengel!

imgur

Hier hatte eine sehr glückliche Person anscheinend einen Schutzengel. Nur noch ein bisschen und das Auto wäre mitsamt Fahrer in den Abgrund gestürzt. Das ist wohl mehr als ein wenig Glück.

Next Page