Diese kleine Holzhütte ist das perfekte Haus

Wohnen

LaMar Alexander hatte alles, was er sich wünschen konnte und lebte in ziemlich wohlhabenden Verhältnissen. Doch eine Krankheit und die Scheidung von seiner Frau warfen ihn aus der Bahn. Er hatte nichts mehr außer seinem kleinen Wohnwagen und einem Grundstück, das er geerbt hatte. Doch LaMar wollte wieder ein richtiges Haus und sparte etwas zusammen. Was er aus rund 2000 Dollar gemacht hat ist beachtlich!

youtube

Ganz zu Beginn stand nur dieses Fundament, auf dem ein Rahmen aus Balken gebaut wurde. Auf den Betonfüßen scheint der Rahmen quasi zu schweben, die offenen Stellen wurden jedoch später noch verkleidet.

youtube

Aus Latten bastelte sich LaMar ein Gerüst und dämmte den Boden mit Dämmstoffen, damit er es auch im Winter in seinen eigenen kleines Haus nicht zu kalt hat.

youtube

Mit diesen Platten aus Grobspan deckte er den Boden seiner Hütte ab. Aus dem gleichen Material machte er danach auch noch die Außenwände.

youtube

Von außen trägt LaMar eine Wandverschalung auf. Darunter legte er Dachpappe, damit die Feuchtigkeit nicht in seine Hütte kommt und er es so auch bei Regen immer schön trocken hat.

youtube

In der zweiten Etage baut er wie für die erste einen ähnlichen Rahmen, auf den er wiederum mit Spanplatten einen Boden baut.

youtube

Danach baute LaMar Fenster und Türen in seine kleine Holzhütte ein. Jetzt sieht es doch schon direkt viel wohnlicher aus!

youtube

Auch auf das Dach kommen wieder Spanplatten, auf die danach Dachpappe genagelt wird. Auf diese Schicht kommen noch einmal Dachschindeln.

youtube

18 Quadratmeter hat das kleine Haus von LaMar ungefähr, unglaublich, was alles so hinein passt. Er hat alles was er braucht, sogar eine Küche und Bad.

youtube

Im oberen Geschoss hat er sich ein kleines Schlafzimmer gebaut. Wenn das nicht gemütlich aussieht, weiß ich auch nicht.

youtube

Vor dem Haus hat er sogar noch eine kleine Terrasse, auf der sich mit seinen beiden Hunden erholen und das gute Wetter genießen kann.

youtube

Und so sieht das Ganze in fertig aus, mit Solaranlage und Gemüsegarten. Mit Wasser aus einem Brunnen und der Sonnenenergie lebt LaMar komplett unabhängig. Wie schön!

Hier das Video dazu: