ADVERTISEMENT

Diese Bilder berührten und schockierten die ganze Welt

Manche Bilder besitzen eine solche Kraft und Ausdrucksstärke, dass ihre Geschichte über die Jahre lebendig bleibt und nicht verblasst. Das ist mir erst vor kurzem wieder aufgefallen, als ich mir diverse geschichtsträchtige Bilder der letzten Jahrzehnte ansah. Ein paar von ihnen musste ich einfach zusammentragen, aber seht selbst!

ADVERTISEMENT

Protest der buddhistischen Mönche in Vietnam

yegob

Dieses Bild wurde während der Buddhistenkrise in Vietnam in den 60er Jahren aufgenommen. Es zeigt den buddhistischen Priester Thich Quang Duc, der sich aus Protest gegen die staatliche Unterdrückung der buddhistischen Minderheit selbst in Brand setzte und verstarb. Während er in Flammen stand, zeigte Thich Quang Duc keinerlei Regung und gab nicht einmal Schmerzensschreie von sich.

ADVERTISEMENT

Das Mädchen und der Tornado

thaimom

Audra Thomas erlangte mit diesem von ihrer Mutter Marilee geschossenen Foto weltweite Berühmtheit. Auf dem Bild aus dem Jahr 1989 steht sie wagemutig in beängstigender Nähe zu einem gerade wütenden Tornado, nahe Beaver City im Bundesstaat Nebraksa (USA).

ADVERTISEMENT
Next Page
Show Comments ()
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT