ADVERTISEMENT

Die zehn auffälligsten Symptome bei Vitamin D Mangel

Nicht nur das bekannte Vitamin C ist für unseren Körper lebensnotwendig. Auch weniger bekannte Vitamine, wie Vitamin D sind unbedingt notwendig um ein unbeschwertes Leben führen zu können. Unser Körper nimmt Vitamin D primär durch Sonnenlicht auf, aber auch bestimmte Nahrungsmittel können als Lieferant dienen. Doch wie erkennt man einen Mangel an Vitamin D? Hier listen wir dir die zehn auffälligsten Symptome auf:


Muskelschmerzen

shutterstock

Deine Muskeln schmerzen ohne erkenntlichen Grund? Eventuell ist ein Mangel an Vitamin D daran schuld.
Auch viele andere Krankheiten erscheinen dadruch, da der Körper keine Sonne abbekommt.

Auf der letzten Seite geben wir euch besonders sehr gut Tipps.

ADVERTISEMENT

Du fühlst dich niedergeschlagen?

shutterstock

Auch daran kann ein Mangel an Vitamin D schuld sein. Ohne eine regelmäßige Zufuhr wirst du schneller depressiv und leidest häufiger an Stimmungsschwankungen.

Bedenkt: In Ländern wo die Sonne viel scheint (nähe Äquator) sind die Menschen kaum krank. Wer noch zusätzlich am Meer wohnt macht wirklich nichts falsch.

ADVERTISEMENT

Next Page
Show Comments ()
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT