Die kreativsten Verstecke für deine persönlichen Schätze

Kniffe

Wesentlich wichtiger ist doch: Wir haben nicht nur eine, sondern gleich zehn perfekte Lösungen für dich. Denn manchmal verbergen sich hinter den gewöhnlichsten Haushaltsgegenständen die cleversten Verstecke, in denen selbst der gerissenste Geheimagent deine Kostbarkeiten als Letztes vermuten würde. Wir zeigen dir nun, wie du sicherstellen kannst, dass wirklich niemand sich jemals an deinen privaten Sachen bereichert. Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein!

Versteck unterm Fenster

dirtlive

Fensterbänke gibt es in jeder Wohnung. Durch einen einfachen Hohlraum unter dem Brett und eine farblich abgestimmte Schublade kann man ein ideales Versteck für flache Gegenstände erschaffen. Diese Fach enthält zwar einzeln betrachtet nicht so viel Stauraum, aber zum Glück gibt es ja für gewöhnlich nicht nur eine Fensterbank in einer Wohnung.

Schrank und Tür in Einem

corriereobjects

Ein geheimer Raum oder zumindest ein versteckter Zugang sind schon etwas aufwändiger in ihrer Konstruktion. Aber einmal die falsche Wand aufgebaut, kann man dahinter nahezu alles unterbringen, was von niemandem sonst gefunden werden soll. Außerdem bietet ein gemütlich eingerichteter Geheimraum einen idealen Rückzugsort für stressige Tage.

Das Versteck zwischen den Zeilen

funtime

Ähnlich wie bei den Fensterbankschubladen werden auch hier farblich-passende Kästen unter den Regalbrettern angebracht. Dabei ist es wichtig, dass die Schubladen im Verhältnis zum Regal nicht unnatürlich wirken. Dies könnte sonst die Aufmerksamkeit unnötigerweise auf das gut gehütete Versteck lenken. Interessante Dekorationen innerhalb des Regals sorgen möglicherweise ebenfalls für nötige Ablenkung von den eingebauten Schubladen.

Doppelter Boden im Vogelhäuschen

prostovse

Du kommst nach hause und bemerkst, du hast keinen Schlüssel dabei? Kein Problem. Ein dekoratives Vogelhäuschen ist nicht nur ein echter Hingucker neben jeder Haustür und eine nette Geste für jeden hungrigen Vogel, sondern mit einem eingebauten, doppelten Boden auch ein cleveres Versteck für einen Ersatzschlüssel.

Des Glases hohler Kern

recreoviral

Gläser, gefüllt mit Erbsen, Linsen oder ähnlichem, machen nicht nur optisch in deiner Küche etwas her. Sie eignen sich auch prima, um in ihrem Inneren kleine Gegenstände aufzubewahren. Einfach eine Pappröhre in die Mitte des Glases stellen, den Außenring mit Erbsen befüllen und fertig ist das kreative Versteck.

Die Kammer in der Tür

bcdn

Um einen kleinen, äußerst wichtigen Gegenstand effektiv zu verstecken, ist eine unauffällige Kammer an der Oberkante einer Holztür genau die richtige Wahl. Durch eine simple Bohrung kann dort ein kleiner Metallzylinder eingesetzt werden. Hier werden deine Schätze auf jeden Fall sicher aufbewahrt, oder überprüfst du regelmäßig die Oberkanten von Türen?

Die versteckte Tür im Boden

wp

Ein echter Klassiker unter den Verstecken im Haus. Eine Falltür, die sich perfekt den Boden einfügt und in einen Zwischenraum führt, biete ähnlich wie das Geheimzimmer Platz für größere Gegenstände und kann somit auch "größere" Geheimnisse bewahren. Leider besteht nicht immer die Möglichkeit ein solches Versteck in seinem Heim anzulegen.

Bequem sitzen, clever verstecken

funtime

Das dieser Stuhl ein integriertes Geheimfach besitzt, ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Wie bei einer Sitzbank kann die Sitzfläche nach oben geklappt und kleinere Gegenstände darunter verstaut werden. Allerdings ist hier ein simpler Verschluss empfehlenswert, wenn du nicht möchtest, dass deine Sachen über den Boden verteilt werden, falls der Stuhl einmal umfallen sollte.

Sicherer Strandbesuch für deine Wertsachen

elwatannews

Wer kennt dieses Problem nicht? Du möchtest einen entspannten Tag am Strand verbringen, doch anstatt unbeschwert im Wasser zu schwimmen, drehst du ständig zu deinem Handtuch um, weil du befürchtest, man könnte dich bestehlen? Wickelst du deine Privatsachen allerdings in eine Windel, so wird diese garantiert keiner anrühren.

Das Fließengeheimfach

funtime

Diese Versteck ist speziell auf Küche und Badezimmer ausgelegt. Vor allem weil kaum ein Dieb davon ausgehen wird, dass du deine Wertgegenstände im Bad aufbewahrst, wo sie jederzeit nass werden könnten, ist dieses Versteck besonders sicher. Aber trotzdem solltest du darauf achten, dass kein Wasser in dein Geheimfach eindringen kann.

"Hornissennest" als Schlüsselversteck

soutaoboa

Sicherheit von Wertsachen ist ein wichtiges Thema. Siehst du das genauso? Dann lass' doch deine Freunde an diesem Artikel teilhaben.