Das passiert mit deinem Körper wenn du weißes Mehl durch richtiges Mehl ersetzt.

Beauty

Es gibt immer Menschen die versuchen dem Trend zu folgen, komplett auf Brot zu verzichten. Damit versuchen sie, bestimmte Diäten einzuhalten und auf ungesunde Kohlenhydrate zu verzichten. Es gibt unglaublich viele Beiträge von Bloggern und Vloggern, die darüber berichten, wie sehr sich ihr Leben verändert hat, seitdem sie auf Brot verzichten. Wenn du dir einige Beiträge und Videos im Internet ansiehst, kannst du sicher schnell feststellen, dass bei einigen die Unterschiede groß sind.

Die Haut ist bei den meisten viel reiner und ebenmäßiger geworden, Pickel und Rötungen sind verschwunden. Einige der Personen haben auch Gewicht verloren und ihre Figur so etwas definieren können, ohne wirklich etwas dafür zu tun. Aber auch so berichten sie davon, dass sie sich besser fühlen und regelrecht vor Energie sprühen. Das ist Quatsch, denkst du dir jetzt? Nein, es ist wirklich so! Weißmehl freie Ernährung ist gesund und kann dein ganzes Leben positiv verändern!

Weißes gegen dunkles Brot: 

brightside

Ganz pauschal zu sagen, dass Getreide oder Mehl ungesund sind, ist falsch! Brot aus Vollkorn- oder Roggenmehl sind vollkommen in Ordnung. Diese Brotsorten sind sehr gesund und auch diese Getreidesorten in anderen Varietäten! Viele neigen aber dazu mehr Weißbrot und helle Brötchen zu essen und genau das sind die Sorten, die nicht gesund sind!
Jeder Teig benötigt eine Zeit zum Reifen. In dieser Zeit entwickelt sich der Teig. Er arbeitet im Ganzen und wird zu dem was man letztendlich zur Verarbeitung benötigt. Im 20ten Jahrhundert wurden die Rezepturen von Mehl und Hefe gewechselt. Es entstand damit eine Kombination, die voll mit Energie und Zusatzstoffen war. Sie verschob die Zeit die der Teig zum Reifen benötigt komplett. Das ist der Hauptgrund, warum du keinen hellen Teig essen solltest, egal wie teuer oder premium das Produkt sein sollte.
Es ist aber nicht der einzige Grund, es gibt noch mehr:

​Nutzlos für deinen Körper

brightside

Im Grunde sind Weizenkörner gesund, sie beinhalten viele Vitamine! Allerdings verliert Weizen alle nützlichen Inhaltsstoffe ganz schnell, wenn er verarbeitet wird. Selbst die beste Mehlqualität, die du kaufen kannst, ändert nichts daran, dass das Mehl für deinen Körper minderwertig ist.

Next Page