ADVERTISEMENT

Bewegende Aufnahmen, die dir Gänsehaut bereiten werden

Die Augen eines Menschen gelten nach einem bekannten Zitat als "Spiegel der Seele". Es gibt kaum etwas anderes auf der Welt, das unsere Emotionen und Gedanken so stark zum Ausdruck bringt wie unsere Augen. Und es gibt Momente, in denen du den Menschen Gefühle von den Augen ablesen kannst, die mit Worten nicht zu beschreiben sind. Auf den folgenden 19 Bildern wirst du einen Einblick in das Schicksal verschiedener Menschen bekommen, das dich garantiert nicht kalt lassen wird.

ADVERTISEMENT

Dem Tode geweiht

imgur

Dieses traurige Bild zeigt die kleine Omayra Sanchez, die in den 80er-Jahren bei einem schweren Erdrutsch in Kolumbien bis zu den Schultern von Schutt und Schlamm begraben wurde. Die Beine der 13-Jährigen wurden dabei so stark von den Trümmern eingezwängt, dass alle Rettungsversuche vergebens waren. Über 60 Stunden verweilte Omayra in ihrer misslichen Lage, bis sie schließlich den giftigen Dämpfen und der körperlichen Unterkühlung erlag. Ein Fotograf hielt hierbei einen ihrer letzten Momente fest. Er erinnert sich heute noch an die Tapferkeit des kleinen Mädchens.

ADVERTISEMENT

Gleichberechtigung

pinimg

Auf diesem eindrucksvollen Foto wurde der Moment festgehalten, in dem 1957 in den USA die Rassentrennung abgeschafft wurde. Zu sehen ist die damals 15-jährige Elisabeth Ann Eckford, die zu den ersten dunkelhäutigen Schülern gehörte, die das Recht bekamen, die Schule zu besuchen. Hierbei war sie den schweren Protesten der damaligen Gesetzesgegner deutlich ausgesetzt.

ADVERTISEMENT
Next Page
Show Comments ()
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT