ADVERTISEMENT

7 unbekannte Dinge, die dein Smartphone kann

Du als Smartphonebesitzer weißt, wie viele Features so ein kleines Gerät haben kann. Jeden Tag benutzt du dein Smartphone, hast es immer bei dir, aber wie du gleich sehen wirst, nutzt du nicht all seine Ressourcen aus. Hier sind sieben Wege für dich, wie du dein Smartphone auch noch anders nutzen kannst.


shutterstock

Du könntest aus deinem Geärt zum Beispiel ein Babyphone machen. Stell hierzu sämtliche Sounds und Vibrationen aus und aktiviere die automatische Annehmfunktion. Jetzt kannst du dich von woanders aus selbst anrufen und hörst alles, was in einem Raum passiert.


shutterstock

Es ist möglich, deine SIM-Karte schnell und sicher zu sperren, wenn dein Smartphone einmal geklaut werden sollte. Jede SIM hat einen IMEI-Code, den du deiner Telefongesellschaft mitteilen kannst, um deine persönlichen Daten zu schützen. Wenn du *#06# wählst, wird dir der Code genannt.


shutterstock

Smartphone + Laserpointer = Mikroskop! Du kannst die kleine Linse aus dem Laserpointer entfernen und auf der Kamera deines Smartphones befestigen. Jetzt siehst du all deine Fotos wie in einem Mikroskop vergrößert.


shutterstock

Du möchtest Unterwasseraufnahmen machen, dein Gerät ist aber nicht wasserfest? Es ist möglich, dein Smartphone sorgfältig mit Klarsichtfolie zu versiegeln, um Fotos im Wasser zu schießen.


shutterstock

Wenn dir PIN oder Passwort zu unsicher sind, kannst du dein Android-Phone auch per Gesichtserkennung entsperren. Um dich wie ein wichtiger Geheimdienstagent zu fühlen, such einfach in den Einstellungen nach Sicherheit und aktiviere "Face Unlock" im Bereich Screen Lock.


shutterstock

Hologramme sehen faszinierend aus und sind gar nicht so schwer zu erzeugen. Was du brauchst, ist eine offene Pyramide aus dem Plastik von CD-Hüllen, die du auf den Display legst.


shutterstock

Einer der Hauptgründe, dass dein Smartphone irgendwann den Geist aufgibt, sind Staub und Dreck in den Öffnungen, vor allem dem Ladeport. Achte also darauf, diese Bereiche regelmäßig zu reinigen, am besten mit einer Spritze. Platziere die Nadel im Phone und press einmal kräftig Luft ins Gerät.

Show Comments ()
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT