12 Make-Up Tipps, die dein Leben leichter machen

Beauty

Jeder kennt das, wenn es am Morgen schnell gehen muss, aber trotzdem sollte das Make-Up perfekt sein und deine Müdigkeit sollte man dir auch nicht anmerken. Je mehr man versucht einen geraden und perfekten Lidstrich zu ziehen, desto verwackelter wird er. Du versuchst ihn auszubessern und die eine Seite gleich wie die andere zu machen, aber alles was dabei rauskommt, ist ein dicker schwarzer Strich und am Ende hilft nur noch ein Abschminktuch und noch einmal von vorne anzufangen.

Die Make-Up Tipps werden dir dein Leben leichter machen und helfen dir sogar dabei sehr viel Geld zu sparen. Du brauchst dich nicht mehr stundenlang im Bad herumzuärgern und trotzdem sieht dein Make-Up aus wie von einem Profi gemacht. Zum Beispiel wird dir gezeigt, wie du deinen alten Bronzer oder Lidschatten verwerten kannst, oder wie du mit nur einem Handgriff mehrere Sachen auf einmal erledigen kannst. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Erwärmter Kajalstift für perfekte Linien

lilluna

Jedes mal ärgerst du dich, wenn dein Gel-Eyeliner leer ist, was tun? Nimm einen Kajalstift und erhitze die Spitze leicht mit einem Streichholz oder Feuerzeug. So erhältst du Ergebnisse wie mit einem Gel-Eyeliner, die perfekte Lösung wenn du gerade keinen bei der Hand hast.

Body Bronzer für Arme

shutterstock

Keine Sorge auch wir Normalsterblichen können unsere Haut so schön schimmern lassen wie die Victoria's Secret Models. Dafür brauchst du keine teuern Öle oder Bodysprays, nimm einfach alte, goldene Lidschatten oder einen alten Bronzener und mixe sie mit Babyöl. Fertig ist dein Body Bronzer.

Puder für mehr Volumen der Wimpern

beautypointofview

Kein Grund irgendwelche super teuren Mascaras für mehr Volumen kaufen. Tupfe nach der ersten Schicht Mascara einfach ein wenig Puder mit einem Pinsel auf die Wimpern und trage dann noch eine zweite Schicht Wimperntusche auf. Schon wirken die Wimpern viel voluminöser.

Mit der Wimpernzange zwei Schritte auf einmal erledigen

instagram

Mit diesem Trick des Britischen Make Up Artists Wayne Goss musst du morgens nicht mehr versuchen den perfekten Lidstrich zu ziehen. Nimm deine Wimpernzange und male auf die am Augenlid anliegende Seite mit deinem Kajal oder Eyeliner eine Linie. Wenn du nun deine Wimpern damit nach oben drehst, entsteht automatisch eine Linie am Wimpernansatz und schon ist dein Eyeliner perfekt.

Größere Augen in wenigen Schritten

pinme

Ein Smokey-Eye Make-Up lässt die Augen größer erscheinen. Folge einfach den Schritten im Foto und du erhältst ein perfektes Make-Up für den Abend. Du brauchst dafür nur Lidschatten und Eyeliner, den du auch am unteren Lid aufträgst. Mit diesen einfachen Schritten entsteht der gewünschte Effekt und deine Augen werden bestens in Szene gesetzt.

Wie man Augenbrauen fülliger wirken lassen kann

shutterstock

Damit es so aussieht, als ob du dichte Augenbrauen hättest, kannst du auf einen einfach Trick von Profis zurückgreifen. Wenn du ein Gel oder Wax auf deine Augenbrauen aufträgst, drück sie dann an die Haut, bis sie trocken sind. Die bemalten Haare hinterlassen Abdrücke auf der Haut und lassen es so aussehen, als ob du dichtere Brauen hättest.

Augentropfen als Hilfe gegen Pickel

msquinnface

Um die unerwünschten Hautrötungen loszuwerden, tupfe ein wenig von deinen Augentropfen auf die betroffene Stelle. Diese Notfallmaßnahme hilft die Rötung, die durch eine Entzündung hervorgerufen wird, zu zurückgehen zu lassen. Die Augentropfen verengen dabei die kleinen Kapillargefäße deiner Haut und helfen so die Pickel verschwinden zu lassen.

Sculpting Powder für voller wirkende Lippen

shutterstock

Um deine Lippen voller wirken zu lassen, kannst auch du einen Trick anwenden, mit dem auch Promis oft auf dem roten Teppich ihre Lippen voller schummeln. Nimm einen dünnen Pinsel und ziehe mit einem dunkleren Puder eine dünne Linie ungefähr 2-3mm von der Lippe entfernt, wie im Bild gezeigt wird. Dann nimm einen Highlighter und trage ihn an der oberen Lippe auf, um den gewünschten Effekt zu erzeugen.

Strahlender Teint mit einem Highlighter

brightside

Morgens sieht man oft müde aus und das Gesicht wird fahl, mit diesem Trick wirst du aber aussehen, als ob Müdigkeit für dich kein Thema wäre. Anstatt nur einen Highlighter unter den Augenbrauen aufzutragen, verwende einen weißen Lidschatten und trage ihn am inneren Augenwinkel und in der Mitte deines Lids auf. Schon siehst du frisch und munter aus.

Besserer Halt mit transparentem Puder

instagram

Eine Schicht transparentes Puder hilft, dass dein Make-Up länger hält und auch, dass dein Gesicht nicht wie eine Maske aussieht. Dieser Trick wird vor allem bei Bräuten am Tag der Hochzeit angewandt, denn an diesem Tag muss die Foundation ganz schön viel aushalten.

Der perfekte Winged-Eyeliner

redditmedia

Wer ist noch nicht verzweifelt, beim Versuch die perfekten Katzenaugen zu kreieren? Hier kommt deine Rettung. Zieh den Eyeliner, am besten vor dem Auftragen der Foundation, so wie es im Bild gezeigt wird. Dann brauchst du nur noch ein feuchtes Tuch und fertig ist der perfekte Winged-Eyeliner.

Saubere Make-Up Schwämme in einer Minute

twitter

Mit diesem Trick kannst du fast all deine Make-up Schwämme sauber machen. Alles was du dafür brauchst ist eine Schüssel mit Wasser und Flüssigseife, zum Beispiel Geschirrspühlmittel. Lege die Schwämme hinein und gib die Schüssel für eine Minute in die Mikrowelle, schon sind sie sauber. Alles was du dann noch machen musst, ist sie mit reinem Wasser abzuspülen.

Was machst du jetzt mit all der Zeit, die du nicht mehr im Bad verbringen musst?